Radioeins Interview – Verkehrsausschuss berät über E-Roller

von | 30.04.2019 | Verkehrsausschuss | 1 Kommentar

Wie die Deutsche Presse-Agentur aus Länderkreisen erfuhr, fand sich bei der Abstimmung der Länder-Verkehrsminister eine Mehrheit dafür, alle E-Roller wie Fahrräder zu behandeln und damit vom Gehweg zu verbannen. Diese Abstimmung muss nur noch durch den Bundesrat am 17.5 und nicht mehr durch die EU, da es keine technische Änderung ist.

Solltet ihr das Interview verpasst haben, könnt ihr es euch hier noch einmal anhören.

https://www.radioeins.de/programm/sendungen/mofr1013/_/verkehrsausschuss-beraet-ueber-e-roller.html

1 Kommentar

  1. Enrico aus Bautzen

    Vielen Dank für euren Einsatz e Scooter zu sinnvoll zu legalisieren.
    Werd jetzt meinen zurück schicken und mir ein e Bike zulegen da ist die Sachlage einfacher.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien

Mitglied werden

Für die Legalisierung aller Elektrokleinstfahrzeuge!