2. Hanauer Mobilitätstag

Samstag, 21. September 2019 von 11:00 bis 15:00
https://www.facebook.com/events/370852953643389/

Im Rahmen der Europäische Mobilitätswoche Deutschland findet in Hanau der 2. E-Mobilitätstag statt. Die Veranstaltung zeigt alle Formen der Elektrokleinstfahrzeuge sowie E-Bikes und E-Roller. Wir von Electric Empire sind dort erstmals mit einem eigenen Stand vertreten. Auf der großzügigen abgesperrten Teststrecke können alle Fahrzeuge getestet und erfahren werden. Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme.

  • Klaus Cuda
    August 4, 2019 um 7:29 am Uhr

    Ich gehöre auch seit 1,5 Jahren zu den Besitzern eines E-Scooters ohne Straßenzulassung. Bundesweit sind das auf alle E-Scooter ohne Zulassung hochgerechnet ca. 3000 Tonnen Elektroschrott. Zu diesem Anlass habe ich die Deutsche Umwelthilfe angeschrieben, mit dem Vorschlag, die Händler sollten zur Rücknahme verpflichtet werden, denn in der Produktbeschreibung steht nichts vom Verbot im öffentlichen Verkehr, im Gegenteil es wird die legale Verwendung suggeriert. Oder sollten sie sich alternativ bei der Politik einsetzen, die Verordnung für PLEVs zu überarbeiten und E-Scooter den Pedelecs gleichsetzen. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Vielleicht ist ja der direkte Kontakt des BEM oder electric empire zur Deutschen Umwelthilfe von Vorteil.

Beteilige Dich, sag was!

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

News & Aktuelles