Demonstration „Legalisierung EKF ohne Lenkstange“

Nun liegen die ersten Wochen aktiver Elektrokleinstfahrzeugverordnung für Geräte mit Haltestange hinter uns und die Republik notiert jeden Verstoß und Unfall eines Leih-Rollers. Leider steht auch für den Bereich „EKF ohne Haltestange“ alles auf „ROT“. 

Deshalb sollte nun erneut die gesamte Community aktiv werden und der Republik beweisen, dass in unseren Fahrzeugen mehr steckt als "Kinderspielzeug für gehfaule Hipster!" sondern verantwortungsvolle Nutzer die legal mit ihren Fahrzeugen eine neue Art der Mobilität in allen Bereichen der Gesellschaft "befahren" wollen.
Deshalb laden wir alle Besitzer(innen) eines Elektrokleinstfahrzeug mit und ohne Haltestange zur Demo #3 am 21.09.2019 um 12:30Uhr in Berlin ein. 

Diesmal fahren wir zusammen über den Kurfürstendamm auf einer 15km langen Route durch Berlin mit dem bekannten Ziel Tempelhofer Feld.

Wir als Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge würden es sehr begrüßen wenn jeder Teilnehmer mit Helm und ggf. Schutzkleidung an der Fahrt teilnimmt. Im Ziel wird es wieder eine begrenzte Anzahl von Lademöglichkeit für leere Akkus geben. d.h. Netzteil mitnehmen!. Bitte macht ordentlich Werbung für die Demo und teilt diesen Termin auf allen bekannten Plattformen. 

Wichtiger Hinweis zum Schluß -> im Zuge der Meinungsfreiheit ist das Fahren für alle Teilnehmer während der Demo legal. ABER Vor Beginn und nach Abschluss der Veranstaltung gilt wieder die STVO. Frage/Hinweise bitte an info@electricempire.de

  • lukasz gadowski
    August 15, 2019 um 10:09 am Uhr

    legalise it!

  • Freund
    August 15, 2019 um 10:01 pm Uhr

    Ich bin auf jeden Fall mit am Start bei der Demo und für die sofortige Legalisierung. Die Nutzung dieser eKf erfolgt nahezu ausschließlich durch ihre Besitzer, sodass wir ein anderes Verhalten und einen anderen Umgang als mit den e-Scootern sehen werden, die aktuell zu Herausforderungen führen.

Beteilige Dich, sag was!

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

News & Aktuelles