Übersicht nächste Termine Demonstrationen für Elektrokleinstfahrzeuge

Trotz fallender Temperaturen und herbstlicher Atmosphäre wollen wir weiter für unsere Elektrokleinstfahrzeuge auf die Straße gehen. Nur mit diesen geplanten Aktionen sorgen wir für positive Aufmerksamkeit und zeigen wie es emissionsfrei und sicher geht!

Anbei eine kleine Übersicht der nächsten Termine um euch ALLE einzuladen Mitzufahren und mehr Werbung für unsere neue Art der Mobilität zu machen:

  • 12.10. - Stuttgart, 10.30Uhr, kleine Schloßplatz, EKF Demo
  • 13.10. - Kevelaer, 12.00Uhr, Hauptstr. 51, EKF Demo
  • 02.11. - Hamburg, 14.30Uhr, Apple Store Jugfernstieg, Halloween Ride
  • 09.11. - Hannover, 15.00Uhr Ernst-August-Platz 1, Abgasfrei i.m. Stadt
  • 16.11. - Berlin, 10.00Uhr Haupteingang Tempelhofer Feld, Alles rollt!
  • planst auch Du eine Demo? MeldeDich!!

Vielen Dank an alle Initiatoren der nächsten Termine für Ihren Einsatz und die Planung! Bis bald zur nächsten Demo :-)

  • Mark
    Oktober 8, 2019 um 3:27 pm Uhr

    Wo findet man Infos zu der Hamburg Demo?

    Und wann kommt der nächste Podcast?

  • Sven
    Oktober 10, 2019 um 6:26 am Uhr

    Muss das E Fahrzeug bei der Demo in Hannover getragen werden, wie in Stuttgart?

    • Lars Zemke
      Oktober 10, 2019 um 7:52 am Uhr

      Hallo Sven, nein 🙂 Dort dürfen wir im Rahmen der Demonstration unsere Fahrzeuge nutzen.

  • Mark
    Oktober 11, 2019 um 1:47 pm Uhr

    Wann kommt der Podcast? 🙈

    • Lars Zemke
      Oktober 11, 2019 um 1:50 pm Uhr

      Wir hatten gestern ganz fest vor Folge 4 zu produzieren! Leider mussten wir kurzfristig verschieben… Wir melden uns asap

  • Sven
    Oktober 12, 2019 um 5:19 am Uhr

    Darf das EKF bei der Demo in Hannover gefahren werden?

    • Lars Zemke
      Oktober 12, 2019 um 6:17 am Uhr

      Ja.

      • Sven
        November 7, 2019 um 9:46 pm Uhr

        Wie ich hörte, darf das EKF bei der Demo in Hannover nun doch nicht gefahren werden. Das halte ich für sehr kritisch, was den Erfolg einer solchen Demo angeht.
        Ich stelle mir die Frage, warum man den Leuten nicht erlaubt, zu zeigen, wie solche Geräte funktionieren. Ist das Dummheit, oder ist das Kalkül? Wer hat ein Interesse daran, dass die Geräte nur getragen oder gezogen werden dürfen?

  • h.j.
    Oktober 13, 2019 um 11:49 am Uhr

    Wie ist es mit der Teilnahme mit Sharing-Fahrzeugen?

    Bieten die Anbieter für die Mitfahrt bei der Demo Eine Freifahrt an?

    Das wäre der Sache förderlich, oder

    • Lars Zemke
      Oktober 13, 2019 um 12:03 pm Uhr

      Guter Hinweis, haben wir auch bei der letzten Demo#3 in Berlin bei allen Verleihern angefragt. Leider kam entweder keine Antwort oder auch direkte Absagen. Wir würden es sehr begrüßen wenn wir zusammen mit den Verleihern für mehr Akzeptanz unserer Fahrzeuge werben würden. Das es geht hat Circ bei der letzten Skate Night bewiesen, wo es einen Stand von Seiten des Anbieters gab und man Gutschein Codes verteilt hat.

  • h.j
    Oktober 13, 2019 um 12:21 pm Uhr

    Ich habe den Eindruck, dass die Beteiligung an Elektrokleinstfahrzeug-Demos erheblich ansteigen würde, wenn die Sharing-Anbieter im Rahmen einer Freifahrt für Teilnehmer dabei wären.

    Ich denke dabei nicht nur an die o. g. Demos, sondern vielleicht auch weiter, z. B. an eine „critical Mass“ der Elektro-Tretroller, die dann jedem zweiten Freitag im Monat stattfindet.

    Hier liegt auch eine große Chance für die Sharing Anbieter.

    • Sven
      November 7, 2019 um 9:42 pm Uhr

      Topp Idee. Wer kümmert sich? 🙂

  • Felix
    Oktober 18, 2019 um 6:52 pm Uhr

    Hallo,
    welcher ist denn der Haupteingang, der am Luftbrückendenkmal oder der auf dem Columbiadamm?
    Ich bin aus Leipzig und überlege, zur Demo am 16.11. zu kommen.
    Grüße

    • Lars Zemke
      Oktober 18, 2019 um 6:58 pm Uhr

      Hallo Felix, den Haupteingang zum Tempelhofer Feld findest Du Tempelhofer Damm/Ecke Hoeppnerstraße direkt am Bahnhof Tempelhof.

  • Jock
    Oktober 26, 2019 um 7:53 pm Uhr

    Moin, wohne zwischen Hannover und Hamburg. Gibt es neue Infos zu der Demo in Hamburg. Zu der Demo in Hannover habe ich noch gar keine Infos gefunden.
    Keep on rollin

  • h.j
    Oktober 27, 2019 um 2:14 pm Uhr

    Moin, gibt es schon eine Rückmeldung von Seiten der Sharing-Anbieter, ob sie die Demos mit Freifahrten für Demoteilnehmer unterstützen.

  • Sven
    November 7, 2019 um 9:49 pm Uhr

    Demo 16.11. – Berlin, 10.00Uhr Haupteingang Tempelhofer Feld, Alles rollt!:

    Dürfen die EKFs dort gefahren werden, oder gibt es das Trauerspiel von Stuttgard und Hannover?

    • Lars Zemke
      November 7, 2019 um 10:14 pm Uhr

      Hallo sven, aktuell gehe ich von „gefahren“ aus nach den letzten Demos zusammen mit der Berliner Polizei.

      • Lars Zemke
        November 9, 2019 um 10:48 am Uhr

        Update! Auch in Hannover muss geschoben werden….

Beteilige Dich, sag was!

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

News & Aktuelles