Umweltmesse Landshut 2020

Messe 2019 am 30.März

Bei unserem ersten Besuch auf der Umweltmesse, waren wir noch die "Newcomer" mit unseren Fahrzeugen und ernteten viele neugierige Blicke. Elektrokleinstfahrzeuge mit und ohne Haltestange waren in Landshut bis dato noch gänzlich unbekannt! Das man aber trotzdem sehr aufgeschlossen gegenüber neuen Dingen von Seiten des Veranstalters ist, zeigte zum einen der Preis an uns für das "ungewöhnlichste Fahrzeug 2019" und eine Einladung plus Bereitstellung eines offiziellen Testparcour für 2020.

Themen für 2020

Auch für dieses Jahr hat es sich die „LA-umwelt gemeinnützige GmbH“ zur Aufgabe gemacht, Anbieter nachhaltiger Produkte, Dienstleistungen und umweltbewusste Verbraucher zusammen zu bringen.

- Bauen & Wohnen
- Energie & Mobilität
- Natur & Technik sowie
- Gesundheit & Ernährung

Testparcour

Im letzten Jahr mussten wir noch unseren sehr "spontan" eingerichteten Testparcour hinter den Ständen für Schnupperfahrten nutzen, aber für 2020 gibt es einen Stand plus offizieller Möglichkeit Fahrzeuge unter Anleitung zu fahren und Informationen zu Elektrokleinstfahrzeugen zu bekommen. Weitere Daten gibt es im Ausstellerverzeichnis der Messe.

Sternfahrt

Auf der Landshuter Umweltmesse, die vom Fr. 20. bis So. 22.3.2020 stattfindet, möchten wir den Besuchern verschiedene elektrische Kleinstfahrzeuge, elektrische Einräder und E-Longboards, zeigen und deren Einsatz im Alltag vorstellen. Auch werden wir mit unseren Fahrzeugen an der Sternfahrt teilnehmen, obwohl es nur die letzte Meile sein wird.

Wir freuen uns auf den Besuch und laden interessierte Gäste plus alle aktiven Mitglieder der EKF-Community ein, an dieser Veranstaltung teilzunehmen!

Eurer Team des Landesverband Bayern

Electric Empire - Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge

zusätzliche Infos -> Umweltmesse Homepage und Anreise/Unterkunft

UPDATE 11.03.2020 Leider wurde die Umweltmesse aufgrund der aktuellen Corona Pandemie abgesagt.

Beteilige Dich, sag was!

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

News & Aktuelles