Free Hands Ride(s) 2021

von | 05.08.2021 | Demonstration, News | 2 Kommentare

Ein Jahr nach unserem letzten FreeHandsRide mit fast 400 Teilnehmern in Berlin wollen wir endlich wieder für Mikromobilität werben und zeigen das ein verantwortungsvoller Umgang mit unseren Fahrzeuge sehr wohl möglich ist. Deshalb streben wir weiterhin an legal und versichert am Straßenverkehr teilzunehmen.

Demo in Berlin 2021

Aus diesem Grund veranstaltet der Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge auch 2021 wieder für alle Mitglieder, die Community und jeden interessierten Mitbürger am 18.09.2021 den traditionellen “Free Hands Ride” in Berlin. An diesem Samstag können vorrangig alle Teilnehmer mit ihren „Fahrzeugen ohne Lenkstange“ einmal legal durch Berlin fahren. Der angemeldete Aufzug wird wieder von der Berliner Polizei begleitet und deshalb gilt für diesen Zeitraum die Möglichkeit zur freien Meinungsäußerung.

Treffpunkt ist am 18.09.2021 ab 14:30Uhr vor der Mercedes Benz Arena.

Auf der 20km langen Strecke planen wir wieder einen zusätzlichen Fototermin mit ALLEN Teilnehmern vor dem Verkehrsministerium in der Wilhelmstrasse 44 und fahren danach weiter Richtung großen Stern, Brandenburger Tor und Potsdamer Platz bis zum Tempelhofer Feld.

Wie gewohnt möchten wir jeden Teilnehmer freundlich auffordern einen Helm und aufgrund der aktuellen Corona Situation einen Mundschutz zu tragen.

Nur mit Helm und Mundschutz!

Das Fahren ist mit allen Fahrzeugen ohne Lenkstange während der Demonstration erlaubt und wir freuen uns natürlich auch über viele weitere Teilnehmer wie E-Scooter, E-Bikes etc. oder andere Elektromobile.

Hinweis: Vor Beginn und nach Abschluss der Veranstaltung gilt wie gewohnt die StVO und die Polizei wird jeden Nutzer mit einem Fahrzeug ohne Lenkstange kontrollieren und entsprechend verwarnen.

Kommt nach Berlin am 18.09.2021 zur Mercedes Benz Arena und gebt eurer Leidenschaft und uns allen ein Gesicht! Macht Werbung für eine neue innovative Art der Fortbewegung! Teilen, weitersagen und die Akkus laden. Wir sehen uns in Berlin! Wir freuen uns auf EUCH ALLE!

Beste Grüße Lars Zemke.

Erstellt PLAKATE mit EUREN FORDERUNGEN!

DIES IST EINE DEMONSTRATION und KEIN “FUN GROUP RIDE”

 

Weitere Termine für Demonstrationen:
07.08.2021 Kassel, 14Uhr Bahnhof Willhelmshöhe
15.08.2021 Hamburg, 15Uhr Flaggenplatz Jugfernstieg

Updates oder zusätzliche Infos, Fahrgemeinschaften etc. -> Telegrammgruppe “Deutschland PLEVs Gruppe

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2 Kommentare

  1. Jörg Schiemann

    16kg anstatt 1500kg pro mobile Person! So macht der elektrische Antrieb Sinn. Weniger Fahrzeug geht nicht für die letzte Meile. Nutzung von U und S – Bahn macht so für viel mehr Menschen Sinn und die Einräder benötigen keinen zusätzlichen Platz in den Bahnen und verringern so nicht deren Kapazitäten! Minimaler Einsatz von Energie – Maximale Wirkung in der Mobilität! Ich bin am 18.09.2021 in Berlin gerne dabei. Wenn gestattet kommt meine Frau mit dem E-Bike auch mit!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien

Mitglied werden

Für die Legalisierung aller Elektrokleinstfahrzeuge!