Free Hands Ride 2022 in Hannover (ABGESAGT!)

von | 20.03.2022 | Demonstration, News | 0 Kommentare

Unser erstes Highlight 2022 findet in Hannover statt. Am 21.05.2022 wirbt diesmal der bekannte Free Hands Ride für innovative Micromobilität in der Landeshauptstadt von Niedersachsen. Ab 11 Uhr treffen sich alle Teilnehmer am Hauptbahnof, Nähe Ernst-August-Denkmal “unterm Schwanz”.

Natürlich steht auch an diesem Samstag ein hoffentlich sonniger Demo-Ride quer durch Hannover im Mittelpunkt, aber unser Ride ist nur der erste Teil dieses Tags welcher ganz im Zeichen von Micromobilität stehen soll. Wie gewohnt dürfen alle Teilnehmer mit ihren „Fahrzeugen ohne Lenkstange“ legal an der Versammlung teilnehmen, denn der angemeldete Aufzug wird von der Polizei begleitet. Für diesen Zeitraum gilt “hoffentlich” wieder das Recht der freien Meinungsäußerung, welches in den letzten Monaten leider vermehrt von den Behörden vom Verkehrsrecht außer Kraft gesetzt wurde.

Natürlich sind alle Besucher**inen mit E-Scootern, Segways oder anderen Micromobilien herzlich willkommen!

Im zweiten Teil des Tages werden wir als Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge zusammen mit EUCH der Community Micromobilität für alle interessierten Bürger zusätzlich auch erlebbar machen. Deshalb freuen wir uns sehr über die Möglichkeit der Messe Hannover, die Micromobility Expo 2022 zusammen mit unseren Fahrzeugen besuchen zu dürfen. Wo könnte man noch besser Micromobilität als Anwender den Messebesuchern, Ausstellern und Verantwortlichen präsentieren, als auf dem riesigen Expo Gelände? Auf dem extra für die Messe aufgebauten Parcours können sich alle Besucher**innen direkt davon überzeugen wie man Fahrzeuge aus dem Bereich der Micromobilität nutzt und direkt ihre Fragen an die Mitglieder die Community stellen. In einem zusätzlichen Bereich können Mono-/OneWheel, E-Board oder der E-Scooter durch Fahrzeug erfahrende Betreuer getestet werden.

Kleingedrucktes

Wie gewohnt möchten wir jeden Teilnehmer des Free Hands Ride freundlich auffordern einen Helm und aufgrund der aktuellen Pandemie Situation einen Mundschutz zu tragen. Das Fahren ist mit allen Fahrzeugen ohne Lenkstange während der Demonstration legal. Vor Beginn und nach Abschluss der Veranstaltung gilt wie gewohnt die StVO und die Polizei wird jeden Nutzer**in mit einem Fahrzeug ohne Lenkstange kontrollieren und entsprechend verwarnen.

Kommt am 21.05.2022 zum Hauptbahnhof nach Hannover und gebt eurer Leidenschaft und uns allen ein Gesicht! Macht wieder Werbung für diese weiterhin von der Politik ignorierte neue Art der Fortbewegung! Wir wollen erneut wieder beweisen, dass es gerdae die verantwortungsvollen privaten Nutzer sind, die ihre Geräte beherrschen und sicher durch den Straßenverkehr steuern können.

Teilen, weitersagen und die Akkus laden. Wir freuen uns auf EUCH ALLE!

UPDATE 24.04.2021

Leider wurde die https://www.micromobilityexpo.de/ von 3 Tagen auf einen Tag vom Veranstalter zusammengestrichen. Dies bedeutet die Expo findet nicht mehr am 21.5.2022 statt und damit fehlt uns ein elementarer Teil unserer Demo. Gerade der Parcours und die Sichtbarkeit auf der Messe waren das Kernstück des Tages! Zusätzlich hat sich die Polizei zu der Veranstaltung noch nicht zurückgemeldet und ich befürchte ein ähnliches “zu Fuss gehen” wie auf der letzten Versammlung. Gerne wären wir zusammen mit EUCH der Community in Hannover “vorgefahren” aber unter diesen Gesichtspunkten sagen wir als BV lieber ab. Ich hoffe auf Euer Verständnis!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kategorien

Mitglied werden

Für die Legalisierung aller Elektrokleinstfahrzeuge!